Team

Externer Datenschutzbeauftragter in Berlin

Sicherheit, Vertrauen und Know-how bilden die Basis für unsere Zusammenarbeit. Als TÜV-zertifizierte Datenschutzbeauftragte mit jahrelanger praktischer Erfahrung können wir Ihr Unternehmen optimal absichern. Als externer Datenschutzbeauftragter in Berlin sind wir für Unternehmen in ganz Deutschland tätig. Wir blicken auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich des unternehmerischen Datenschutz zurück. Dabei haben wir die Herausforderungen in Konzernen ebenso angepackt wie die Probleme in kleinen Unternehmen gelöst. Aufgrund ihrer TÜV-Zertifizierung vereinen unsere externen Datenschutzbeauftragten das nötige theoretische Wissen mit jahrelanger praktischer Erfahrung. Wir können die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes optimal in Ihren Alltag integrieren, da wir verstehen, dass kleine Unternehmen den Anforderungen mit kleineren Budgets gerecht werden müssen. Aufgrund unserer aktiven Arbeit im Bereich Datenschutz sind wir stets mit den aktuellen Debatten vertraut und können somit eine proaktive Zusammenarbeit, die von Risikovermeidung geprägt ist, ermöglichen.

Asmus Eggert

Asmus Eggert studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie. Seinen beruflichen Werdegang begann er bei der IBM Deutschland. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er als Rechtsanwalt, Berater und Projektleiter in nationalen und internationalen IT-Projekten und kennt die datenschutzrechtlichen Themen aus erster Hand. 2010 ließ sich Asmus Eggert vom TÜV als Datenschutzbeauftragter zertifizieren. Im Jahr 2015 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang „Fachanwalt für IT-Recht“.

Datenschutzbeauftragter Asmus Eggert ist zugelassener Rechtsanwalt und IT-Experte

Dietrich Felgner

Dietrich Felgner studierte Rechtswissenschaften in Berlin. Seit über zehn Jahren blickt er auf erfolgreiche Arbeit als Rechtsanwalt und Mediator zurück. Seine Mandanten können sich neben Deutsch vertrauensvoll auf Englisch, Spanisch oder Französisch an ihn wenden. Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Verhandlungsmanagement. Seine Kompetenzen werden durch die TÜV-Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter ergänzt. Das Zertifizierungsverfahren erfolgte in 2015 und seitdem setzt er seine praktischen und theoretischen Kenntnisse gewinnbringend für unsere Kunden ein.

Datenschutzbeauftragter Dietrich Felgner: Zugelassener Rechtsanwalt und TÜV-zertifizerter Datenschutzbeauftragter

Unser Team aus IT-Spezialisten und Juristen unterstützt Sie in der Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung.